Tastatur und Maussteuerung an einem anderen Rechner

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich arbeite als Softwretester. HAt jemand eine Idee, wie ich mit einem Raspi einen zweiten Rechner über dessen USB Schnittstelle steuern kann.
    Der Raspi soll sozusagen als virtuelles Keyboard auf den anderen Rechner zugreifen. Hier möchte ich automatische Testfällle ablaufen lassen.
    Das Problem hierbei ist, dass der zu steuernde Laptop keine andere Zugriffsmöglichkeiten besitzt, z.B über das Netzwerk.

  • Tastatur und Maussteuerung an einem anderen Rechner? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du dafür einen Pi Zero - das ist m.W. der einzige Pi, der den sog. USB gadget mode unterstützt, der wiederum dem Pi ermöglicht, als USB-Gerät aufzutreten. Wie das genau geht, weiß ich auch nicht, aber vielleicht hilft Dir das ja schon bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!