Hardware beschädigt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    beim letzten Transport meines Pi (Modell B mit 512MB RAM) ist er leider beschädigt worden.
    Kann man das wieder zum Laufen bringen? Für mich als Laie sieht es so aus, als müsste man das nur wieder anlöten, kann mich aber auch täuschen.

    Fotos:

    https://jakoblicina.de/wp-content/upl…078989421_n.jpg
    https://jakoblicina.de/wp-content/upl…4130326_HDR.jpg
    https://jakoblicina.de/wp-content/upl…4130326_HDR.jpg

    Grüße,
    jacboy

  • Hi.


    beim letzten Transport meines Pi (Modell B mit 512MB RAM) ist er leider beschädigt worden.
    Kann man das wieder zum Laufen bringen? Für mich als Laie sieht es so aus, als müsste man das nur wieder anlöten, kann mich aber auch täuschen.


    Also
    1. Ich frage ich mich,wie man die abreißen kann?, das ist SMD Lötung also recht fest.
    2. Geht schon, wenn man ne gute Lötstatiion hat,und löten kann.
    Has't den mit nem Golfschläger bearbeitett bzw. transportiert ?

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (20. Februar 2015 um 04:24)

  • Hallo.
    Gut so.
    Aber wenn du das machst, lieber vorsichtig, kein Kurzschluß etc.
    Viel Erfolg.
    Vlt. kleiner Tipp dazu.
    Mach die alten Lötstellen mit Entlötlitze sauber, ebenso die Füßchen vom Baustein.
    Setz den Baustein dann drauf, und festlöten... nicht durchbraten :)

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (20. Februar 2015 um 04:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!