Hardwarekauf für Anfänger

  • Hallo ich bin hier noch ziemlich neu und hab nicht so viele Kenntnisse in der Hardware möchte jetzt aber mein erstes Projekt wagen. Allerdings hab ich jetzt das Problem das ich nicht viel von den Grundlegensten Sachen in dem Bereich der Hardware habe. Könnte mir mal jemand Sachen aufzählen und mir sagen was beim Kauf zu beachten ist.

    Hintergrund der Sache ist : Ich möchte eine Sammlung von elektrischen Bauteilen anfangen, aber ich weiß nicht so recht was ich dafür mir alles holen müsste.

    Vielen Dank für eure Antworten :danke_ATDE:

  • Hallo IloveRaspi,

    herzich Willkommen in unserem Forum!

    Wenn Dir auch die grundlegendsten Kenntnisse fehlen, dann solltest Du genau dort ansetzen...

    Meine Empfehlung für Dich besteht darin, ein einführendes Buch zu erwerben.

    Etwas wie
    - Erik Bartmann: Die elektronische Welt mit dem Raspberry Pi entdecken

    könnte der richtige Einstieg für Dich sein. In diesem Buch wirst Du in Funktionsweise und Bedeutung der einzelnen elektronischen Bauteile eingeführt, die in zahlreichen Beispielen zum Einsatz kommen.
    Die vorgestellten Schaltungen werden dann noch über kleine Programme, deren Code ausführlich und verständlich erläuert werden, angesteuert / abgefragt.


    Nach Durcharbeiten dieses Buches hast Du dann auf jeden Fall mehr Kenntnisse als "weniger als grundlegendste" ;)

    Dann kannst Du Dich mit weiterführenden Sachen beschätigen.


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Dir die Online-Zeitschrift TheMagPi zu besorgen und dort Projekte, die Dich interessieren, nachzubauen. Auf diese Weise erhältst Du auch eine Vorstellung, welche Bauteile gängig sind.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hol dir die Teile die du für dein Projekt brauchst. Blind irgendwelche Bauteile im vorhinein zu kaufen bringt recht wenig. Da kauft man garantiert das falsche.
    Einfach anfangen und dann lernen durchs ausprobieren.
    Wenn es um die Grundlagen über den Pi geht, kannst du auch mal auf meinem YouTube-kanal vorbei schauen. Da mach ich auch nen bisschen was dazu.

    Gruß
    eSmurf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!