Harmony Fernbedienung bzw. Funkbrücke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community,

    ich versuche mich kurz zu fassen, da ich einen etwas komplexeren Aufbau meiner Unterhaltungselektronik habe.
    Im Erdgeschoss befindet sich ein Fernseher. Im Keller entsteht ein Heimkino. Im Kellervorraum wird ein "EDV-Schrank" gestellt der AV-Receiver, Sky-Receiver, PS3 etc. enthält. Um alle Geräte komfortabel anzusteuern habe ich eine Logitech Harmony Touch und einen Logitech Harmony Hub im Einsatz (derzeit noch alles im Erdgeschoss). Wenn ich meinen Gerätepark jetzt in den Keller verfrachte wird der Hub ebenfalls im Keller platziert. Über den AV-Receiver wird zukünftig auch der TV im Erdgeschoss versorgt.
    Nun zu meinem Problem:

    Die Harmony Touch kommuniziert mit dem Hub per Funksignal (soweit ich rausfinden konnte). Die Funkverbindung reicht allerdings nicht in den Keller. Gibt es eine Möglichkeit das Funksignal über einen Raspi in den Keller zu senden? Ein anderer Denkanstoss wäre, man kann ja den Hub per FHEM ansteuern. Ich müsste dann nur die Funksignale mit dem Raspi abfangen.

    Hat jemand eine Idee? Könnt ihr mir helfen?

    Besten Dank

    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!