Batteriebetriebener Funksensor und Fhem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo alle miteinander...

    ich bin grad dabei mir eine Hausautomatisierung mit Fhem zu realisieren.
    meinen Hardware:
    Raspberry :)
    RFM2Pi board http://harizanov.com/wiki/wiki-home/rfm2pi-board/

    Steckdosen schalten geht schon....:D

    Jetzt möchte ich gern die von meigrafd gebastelten Funksensoren :bravo2::thumbs1: mit ins Spiel bringen.
    da ich mich leider nicht gut genug auskenne, hab ich da ein paar fragen

    Edit: hab neue erkenntnisse ;)

    Geht das Überhaupt? Ja es geht!
    Kann ich die Sender mit meinem cul benutzen? würde auch gehen, so wie ich da verstanden hab.
    oder brauch ich einen extra empfänger? jaein ich nehme jetzt das RFM2PI borad
    wenn es geht, wie oder was muss ich machen damit fhem mir die temperatur anzuzeigen. da bin ich auch schon weiter, kann es aber nicht richtig testen, weil ein anderes problem mich ausbremst.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke!

    mfg
    micmuec

    Einmal editiert, zuletzt von micmuec (3. Februar 2015 um 21:05)

  • ich denk mein derzeitiges problem liegt an den Sketches, die ich benutze.
    in minicom kommt das an.
    OK 22 395 395 395 395 395 395
    sollte aber eher so aussehen.
    OK 22 11 2 9 253 0

    die Sketches, die ich verwende sind folgende:
    Empfänger:

    und auf dem Sender:

    wäre jemand so nett, und wüde da mal ein Auge draufwerfen?:geek:
    weil ich denk da ist bestimmt beim kopieren was schiefgelaufen.
    ich hab schon zwei c&p fehler gefunden und repariert:bravo2:, aber jetzt weis ich nicht mehr weiter.:s

    :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!