Garage über Homebridge steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe folgende Idee / folgendes Problem. :helpnew:
    Ich hab auf meinen Raspberry Pi 3 Homebridge installiert mit dem rcswitch und yeelight plugin.
    Nun möchte ich auch meine Garage per Handy öffnen können.
    Ich habe einen Marantec Confort 220 Antrieb mit 2 Funkfernbedienungen.
    Es müsste ein potentialfreies Relai ausreichen denke ich ?!?? :s

    Ich habe folgendes im Internet gefunden: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker

    jetzt das "Problem": ich würde eine Schnittstelle benötigen um Homematic anspreche zu können.
    Es gibt diese Schnittstelle nur als Bausatz und meine Lötkünste sind nicht unbedingt sehr ausgeprägt -.-
    Die Schalter und Steckdosen von ELV finde ich ebenfalls interessant, allerdings handelt es sich hier auch um Bausätze mit teilweise (mMn) sehr unfangreichen Lötarbeiten
    zudem sind die benötigten GPIO-Pins bereits mit dem 433mhz Sender belegt.

    Gibt es eine günstige alternative? evtl. sogar auf 433mhz basis?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!