Hausautomatisierung mittels Codesys und Enocean PI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe vor meine Hausautomation mittels Enocean zu realisieren. Dafür habe ich einen PI mit EnoceanPI Modul.
    Die Programmierung würde ich gerne mit CoDeSys 3 umsetzen. Gibt es da Erfahrungen mit der Anbindung/Kommunikation des EnoceanPi mit CoDeSys 3.
    Die Runtime von CoDeSys habe ich auf dem Pi installiert.
    Ich bräuchte mal ein konkretes Beispiel für die Umsetzung. Fürs Erste vielleicht einfach einen EnOcean Taster drücken und das Signal in CodeSys 3 auswerten.

    Danke!

  • Hausautomatisierung mittels Codesys und Enocean PI? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!