Hausautomatisierung / Videoüberwachung Tür

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte hiermit zum 1. mal meine Zentrale zur Hausautomatisierung und Tür Videoüberwachung vorstellen.

    es soll eine Wi-Fi Außen Kamera und eine Türkamera sowie diverse Sensoren für Türen und Fenster angesteuert werden.


    Das Gehäuse was in die Wand eingelassen wird ist so gut wie fertig






    Raspberry Pi 2 Model B SBC [made in the U.K.] / microSDHC 32GB / Raspberry Pi NoIR Kamera-Modul

  • Hallo

    ich habe erst einmal Apache 2 /PHP 5 / MySQL / phpMyAdmin und einen FTP-Server installiert.

    als Oberfläche werde ich zum Anfang eine Web Oberfläche im LCARS Design nehmen und schauen ob es sich so alles realisieren lässt, wie ich es mir vorstelle

    was das Display angeht, das ist das http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OD…I_VGA_CVBS.html

    es funktioniert einfach klasse

    Raspberry Pi 2 Model B SBC [made in the U.K.] / microSDHC 32GB / Raspberry Pi NoIR Kamera-Modul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!