Rademacher Rollläden mit dem Pi steuern?

  • Hallo zusammen,

    hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Steuerung von Rademacher Fernotron Funkrolläden über den Raspberry gemacht? Der Handsender nennt sich Rademacher Easy Comfort 2406 und kann bis zu 7 Motorn steuern. Er arbeitet mit 433MHz.
    Weiterhin habe ich ein FHEM-System installiert, in das ich die Funkmotoren gerne einbinden möchte.

    Folgender Status bisher:
    1.) Laut Hersteller-Anfrage lässt sich Fernotron nicht in eine Hausautomatisierung einbinden.
    2.) Der Funkcode lässt sich mit dem RFSniffer nicht auslesen!

    Hat jemand eine gute Idee oder schon eine Lösung parat?

    Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!