Raspberry mit Thermostat verbinden?

  • Heiho,

    ich bin gerade dabei mir eine eigene kleine Haussteuerung zu bauen. Nun möchte ich gerne elektrische Thermostate mit in die Oberfläche und der Steuerung integrieren. Gibt es Möglichkeiten solche Thermostate ohne openHAB, FEHM auf dem PI zu nutzen? Mich würde auch interessieren welche Thermostate funktionieren könnten. Es würde wäre auch praktisch wenn vllt schon eine "API" oder eine Schnittstelle existieren würde.

    VG Michél

  • Also theoretisch ist das was du da vor hast sehr komplex. Wie magst du das denn bewerkstelligen und warum? Gerade das HomeMatic system kann so ziemlich alles und ist sehr umfangreich.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Welche Art verbindung soll es denn sein? Willst Du die Steuerung übernehmen, oder nur monitoren, was der Thermostat so macht? Wenn Du die Steuerung übernehmen willst, dann brauchst Du ja den Thermostat nicht mehr.

  • ioBroker wollte ich auch schon vorschlagen. Stützt sich aber auf das was der TE eigentlich nicht will (vorprogrammierte io Systeme)
    Kann ich aber zweckmäßig auch nur empfehlen.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!