Torklingel mit Video (+WLAN)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo R-Pi Forum,

    nach mehreren erfolglosen Versuchen so etwas von der Stange zu bekommen würde ich gerne selbst folgendes Projekt umsetzen:

    Auf unserem Hof ist das Eingangstor zu zu weit vom Haus entfernt um zu erkennen wer da steht,
    auf dem Gelände ist flächendenkend WLAN Empfang.

    Ich würde gerne mit Raspberry Pi eine Netzwerk / WLAN Klingel bauen welche auch Videoübertragung (oder nur Ton) über WLAN an eine App sendet,
    so wie hier: http://www.skybell.com (das ding ist aber Elektroschrott).

    Es würde notfalls auch ein mehradriges Kabel zum Tor gehen welches man nutzen könnte.

    Gibt es Vergleichprojekte und inwiefern ist Raspberry Pi bereits auf solche oder ähnliche Appsteuerung Android/iOS vorbereitet?

    Danke für evtl. Links oder Tipps:)

    Grüße

    3CCD

  • hallo zusammen,

    Zitat


    nach mehreren erfolglosen Versuchen so etwas von der Stange zu bekommen würde ich gerne selbst folgendes Projekt umsetzen:


    => das gibt's schon seit gut 25 Jahren von der Stange (Klingel mit Kamera/Monitor und Sprechanlage) ...

    viel Glück !

    so long
    Perlchamp

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!