HCI blescan Schreibvorgänge auf SD unterbinden?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme und Hilfe benötigen könnte.

    Ich habe einen BT4 LE Dongle im RPI welcher die ganze Zeit scannt ob nicht ein iBeacon um die Ecke kommt. Den iBeacon habe ich am Schlüsselbund (Gimbal). Ziel ist es, darüber die Anwesenheit von Personen festzustellen. Die funktionier auch sehr gut (Shellscript oder python). Ist kein iBeacon in Reichweite des RPI habe ich keine Schreibzugriffe auf die SD-Card. sobald ein iBeacon in Reichweite ist schreibt der hcitool lescan Prozess bis zu 16 MB/s auf SD --> 1GB/Min (laut iostat). Ich gehe davon aus, dass es der Pipe-Buffer ist (bin mir aber nicht sicher).

    Frage: hat wer eine Idee, wie ich das unterbinden kann?

    Danke für eure Hilfe

    LG Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!