HDD-Quelle hinzugefügt, aber keine Filme in der DB

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    seit gestern bin ich auch Besitzer des B-Modells (512 MB) und kämpfe mit dem folgenden Problem.
    Ich habe eine externe USB-HDD (Aktiv-HUB). Was schonmal seltsam ist: Die HDD wird nicht direkt unter "Quelle" angezeigt. Ich muss immer unter /media/ ... suchen. Ich meine das auf Screenshots anders gesehen zu haben. Wie auch immer. Unter /media/ ... bekomme ich sie angezeigt. Füge ich die dann hinzu und stelle im Scraper "Filme" ein, erscheint ja oben kurz der Ladebalken und er erkennt auch die *.mkv aber er fügt sie nicht in die Datenbank ein.
    Ich habe dann keinen Eintrag "Filme" und auch keine Cover.

    Habe gestern das ganze Teil schon zurückgesetzt - ohne Ergebnis. Man kann doch hier nicht so viel falsch machen? :no_sad:

    Hoffe mir hat jemand nen Tipp.

    Danke & Gruß

  • HDD-Quelle hinzugefügt, aber keine Filme in der DB? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Festplatte erst als Quelle festlegen, von alleine passiert das nicht. Videos -Dateien -> Kontextmenü -> Quelle hinzufügen. Dann navigierst du nach /media und wählst deine Platte aus. Anschliessend die nimmst du die einstellungen im Scraper vor. "Filme" ist schon mal gut ;). Hast du die filme jeweils in einem eigenen Ordner oder liegen die alle wild zusammen in einem? Wie siend die Filme/Ordner benannt?

    Wenn er Sie dir oben anzeigt aber sie anschliessend nicht im Filme Menü auftauchen scheint was mit der Benennung und/oder den Scraper einstellungen nicht zu stimmen

  • Hi, das ist schon klar - so schlimm steht es noch nicht um mich :)
    Wie gesagt, nach dem Hinzufügen der Quelle (Film-Scraper!) legt er auch los und zeigt im Ladebalken an film1.mkv, film2.mkv und man meint er tut was - Pustekuchen. Es erscheinen keine Filme ...

    Auf der HDD liegen die Filme in zwei Ordnern 720p und 1080p. Die Dateien werden auch ohne Probleme abgespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, alle Filme in einen einzlnen Ordner zu schmeissen, diesen so zu benennen wie der Film heisst und den entsprechenden Punkt im Scraper aktivieren. Dann findet er bei auf Anhieb 95% aller Filme. Den Rest muss ich dann manuell nacherfassen (z.B. The Avangers wird in TMDB als Marvel's The Avangers geführt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!