HDMI CEC (RIHD) / Fernbedienung von Onkyo-Verstärker 807 nutzbar?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich nutze das RPI Modell B mit RASPBMC (als Mediaplayer).

    Im Wohnzimmer:
    Wenn ich RPI an meinen LCD-TV Samsung LE46A557P via HDMI anschließe, kann ich den Mediaplayer wunderbar über die Samsung-Fernbedienung steuern.
    Anynet+ (HDMI-CEC) ist hier aktiviert.

    Im Heimkino:
    Hier nutze ich einen Onkyo Verstärker 807, der die HDMI Eingänge verwaltet und zu meinem Beamer durchschaltet.
    Die RIHD/CEC Funktion ist im Verstärker aktiviert...XMBC wird auch im Display erkannt, allerdings lässt sich der RPI nicht über die Onkyo Fernbedienung steuern.
    Der RPI hängt am BD/DVD HDMI Eingang, der laut Handbuch CEC unterstützt.

    Im Handbuch des Onkyo´s ist auch kein Hinweis zu finden.

    Bei Google habe ich einen ähnlichen Fall (Onkyo und PS3) gefunden.Dort musste man noch einen Code für die Playstation eingeben.
    Muss ich vielleicht, trotz RIHD "an" einen Remotecode eingeben, um die FB des Onkyo´s nutzen zu können?
    Wenn ja: Wie lautet dieser? (In der Codeliste ist leider kein RPI aufgeführt)

    Kennt jemand das Problem?



    Vielen Dank schonmal.
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1973 (8. April 2013 um 13:13)

  • HDMI CEC (RIHD) / Fernbedienung von Onkyo-Verstärker 807 nutzbar?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!