HDMI & Composite gleichzeitig

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    ist es irgendwie möglich bei Raspbian die Bildanzeige gleichzeitig für HDMI und für den Compositeport zu aktivieren oder einfach per Tastatur zwischen
    beiden Ports hin und her zuschalten? Im Moment muss ich jedes mal den RPi neustarten und das HDMI-Kabel anstecken oder ablassen, um entweder über HDMI oder Composite das Bildsignal zu empfangen. Am liebsten wäre mir folgende Kombination: Alle Konsolen von 1-6 auf HDMI und Nr 7 (Grafikebene) auf Composite. Ist das irgendwie möglich?

    Viele Grüße

    Nimda05

  • Hallo Nimda05,

    beim Raspberry Pi kann HDMI und Composite Video (RCA) nicht gleichzeitig genutzt werden. Sobald HDMI verwendet wird, wird Composite Video deaktiviert. Welchen Ausgang man nutzen will kann man auch über die config.txt einstellen. Siehe dazu den folgenden Post.

    Erapi
    1. Februar 2013 um 17:02

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!