HDMI->DVI Monitor läuft nicht auf richtiger Auflösung

  • Hallo Leute,

    hab folgendes Problem:
    Hab einen DVI monitor, mit maximaler Auflösung von 800x600 und 60Hz... Mit diesen Einstellungen läuft er unter Win einwandfrei.

    So nun habe ich ihn am meinen Raspberry(Raspbian Wheezy 2012-12-16) angeschlossen und am Anfang gab es gar kein bild... Nach bisschen suchen im I-Net hab ich dann den save mode im config.txt aktiviert und ich hatte ein bild, aber in einer auflösung von 640x480...

    nun hab ich mich ewig mit dem config.txt gespielt, und ich bekomms nicht hin, dass es mit 800x600 läuft...

    Jetzt hätte ich versucht mit tvservice die modi auszulesen:

    aber ich glaube, da ist irgendetwas faul, hoff ihr könnt mir da weiterhelfen...

    hier noch mein config.txt file:


    Hab jetzt NOOBS installiert, nun gehts...

    Einmal editiert, zuletzt von surfi83 (29. Dezember 2013 um 17:47)

  • HDMI->DVI Monitor läuft nicht auf richtiger Auflösung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!