HDMI -> DVI Problem

  • Hallo zusammen,

    ich verzweifel so langsam hier mit meinem Monitor.
    Heute ist mein Raspberry angekommen, so weit läuft auch alles, nur mein Monitor nicht.
    Ich habe einen Dell 1907FP mit DVI und VGA Eingang.

    Ein passendes Kabel von HDMI auf DVI habe ich an den Raspberry angeschlossen,
    ich bekomme aber ums verrecken kein Bild auf den Monitor.
    Am HDMI TV läuft alles prima.

    Ich habe die config.txt rauf und runter konfiguriert, aber keine Besserung in Sicht.


    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße
    Blaster

  • Funktioniert der monitor?

    Was für ein adapterkabel nimmst du? Hast du die möglichkeit mal mit einem anderen kabel zu testen? Ich hatte auch einen hdmi/dvi adapter und ein dvi kabel, womit ich kein bild auf den monitor gebracht habe, erst mit einem direkten adapterkabal ging es problemlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!