HDMI Kabel defekt - Neuer Stecker

  • Hallo,

    ich habe ein Probelm mit meinem HDMI-Kabel.

    Der Stecker ist leider abgerissen. Ein Austausch des Kabels ist nicht möglich, da es in der Wand verlegt wurde.

    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

    Bei ebay habe ich folgenden Stecker gefunden, in dem man die einzelenen Kabel verschrauben kann. (HDMI Adapter Terminalblock 20 polig)

    http://www.ebay.de/itm/HDMI-Adapt…nkAAOSwHHFY910D

    Hat jemand Erfahrungen mit dem HDMI Terminalblock?

    Welche Zahlen auf dem Stecker gehören denn zu welchen Kabelfarben?

    Wie muss ich genau vorgehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Stecker ist leider abgerissen.

    Passiert mir auch ständig...halt...nein...Was?....wie geht sowas?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Lass den funktionierenden Stecker am Kabel dran. Die Farben müssen vermutl. nicht gleich sein, deshalb wäre ein Überprüfung der Anschlüsse, mit einem Messgerät sinnvoll, ansonsten könnte es passieren, dass bei falscher Beschaltung, deine an das Kabel angeschlossenen Geräte einen Schaden erleiden. Ich würde aber einen lötbaren HDMI Stecker bevorzugen.

  • Kabel in der Wand mit abgerissenem Stecker?
    Wer macht denn sowas?

    Wäre es gerade jetzt nicht an der Zeit eine UP Dose zu setzen und eine HDMI Buchse in einer Einbaudose?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!