HDMI to HDMI CVBS AV Converter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich echt einige Zeit mit der Suche nach einem HDMI to HDMI CVBS AV Converter verbracht habe (wie bei lightberry) möchte ich euch meinen Fund nicht vorenthalten. Vor allem zu einem vernüftigen Preis (aktuell 49 USD).

    High Quality HDMI to HDMI CVBS AV Converter Adapter Support HDMI1.3 NTSC PAL For PS3 XBOX360 PC Free Shipping

    Sollte jemand ein ähnliches Gerät benötigen kann der Link die Suche stark verkürzen ;)

    mfg

    papa

  • Was genau ist jetzt hierbei der Vorteil zu der derzeitigen Version von Splitter > Konverter > Grabber, außer das es hier direkt Konverter > Grabber wäre?

    Raspberry Pi #1: (Modell B) mit Ambi-TV mit Boblight-v4l Verbindung zu Rpi #2
    Raspberry Pi #2: (Modell B) mit Raspbmc, Hyperion und 100 WS2801 LED's


  • Was genau ist jetzt hierbei der Vorteil zu der derzeitigen Version von Splitter > Konverter > Grabber, außer das es hier direkt Konverter > Grabber wäre?

    ein Gerät und ein Netzteil weniger finde ich schon als Vorteil, günstig ist es auch.....

    nur haben mir alle HDMI zu CVBS Konverter im Bild nicht gefallen, das kann der PI besser

    Der Knatterton an der PI Klinke hält wenigstens die automatische Lautstärke Regelung vom Modulator in Schach, bei den digital aufbereiteten ist ja Stille echt und wenn dann der Ton wieder los geht hat die AVR voll aufgedreht !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • der HDMI-CVBS Konverter arbeitet passiv ohne Nt.

    der ? welcher ? (das sind immer Sätze .....)

    ich hatte schon 3x welche bestellt nicht dieser hier aber alle mit Netzteil !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • dieser zb.

    der klaut den Strom aber vom PI und wie alle wissen kann der nicht viel abgeben !;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Wenn ich mal wieder nicht auf dem falschen Dampfer bin: woher soll der den Strom vom PI bekommen? Über den Grabber? Der zieht den Strom, wenn, über HDMI - also den Receiver oder Splitter.

    ich war gedanklich am PI als Ersatz für den CV Ausgang und statt Klinke ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!