HDMM01 I2C Kompass Modul + Python

  • Morgen Zusammen,
    Ich habe mir ein HDMM01 Kompass Modul besorgt und bastle gerade mit Python daran.
    Folgendes Problem:

    Ich verstehe nicht ganz was mein Skript mir da auf den Bildschirm wirft.

    hier ein paar Ausgegebene Werte ohne den ganzen Quatsch drum herum:

    <SMBus object at 0xb6c8e470>
    <SMBus object at 0xb6ce5470>
    <SMBus object at 0xb6c95470>
    <SMBus object at 0xb6c53470>
    <SMBus object at 0xb6c28470>
    <SMBus object at 0xb6cc7470>
    <SMBus object at 0xb6c4d470>


    hier mein Skript (ich weiß es ist nicht schön aber es tut seinen Zweck)

    und ich habe noch keine Ahnung wie ich aus den Messwerten Norden und Süden mir raus holen soll.
    Bezihungsweise mehr als Norden werde ich wohl nicht brauchen.

    :D

    Grüße
    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adiamus (11. September 2013 um 18:52)

  • Danke ich probiere das gleich mal aus.

    Wie du bemerkt haben dürftest halten sich meine Python-Kenntnisse in Grenzen.

    :danke_ATDE:

    Grüße
    Leo

    so jetzt siht mein skript so aus:

    jetzt gibt mir das teil 0 aus
    egal wie ich es drehe ... darf ich den Sensor überhaupt resetten beziehungsweise muss ich das überhaupt bevor ich messe?

    :denker:

    Grüße
    Leo

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adiamus (11. September 2013 um 20:01)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich überfragt, da ich keinen solchen Sensor habe und auch noch nie grossartig was mit i2c zu tun hatte. aber schau dir mal das an. Wenn du seine Schritte, aus C in python übersetzt könnte das schon klappen, ansonsten können unsere C Profis bestimmt mehr dazu sagen. hier gibts noch die einzig halbwegs brauchbare doku für das python smbus modul

  • :danke_ATDE:

    Ich habs geschafft.

    Hir die Lösung:


    Ich weiß immer noch nicht wie ich dass jetzt umrechne aber ich denke Google hilft.

    Grüße
    Leo


    PS:
    an die Entwickler dieses Forums:
    Bitte nehmt die Shortcuts aus dem Editor die sorgen nur für Verwirrung.

    Wenn's qualmt und stinkt hast du was falsch gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adiamus (11. September 2013 um 21:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!