heizungsthermostat 434mhz

  • Hey:thumbs1:


    Wollte mal fragen ob irgenjemand weis welche Thermostate sich uber den raspberry steuern lassen Mit 433auch gleichzeitig auch die Temperatur anzeigen und uber die app net io alles abrufen lasst

    Gibt es da irgednwelche Codes oder tuts von wem dafur ich hab davon keine ahnung:helpnew:


    Rechtschreibung sorry smartphone halt..:rolleyes:


    Danke.fur euere hilfe

  • meine funken auf 866/868 MHz

    da gab es ein Set mit Wandthermostat und Aussenfühler, der Code ist geknackt im mikrocontroler.net

    http://www.mikrocontroller.net/topic/172034#new

    das könnte man also auch mit Funkmodulen abfragen, aber fertige Lösungen für den PI gibt es IMHO noch nicht, da muss man schon mal selber aktiv werden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!