Hellseher Software für unsere bayrischen Gesetzeshüter ...

  • Hah! ... Laptop und Lederhos'n ...
    das war gestern ... Tablet und Kristallkugel ... das ist der neue Trend :lol:

    Jetzt wissen unsere Kriminaler schon bald vorab, wann und wo eingebrochen wird ...:bravo2:
    Wie sie das machen? -> Hier <- gibts mehr Infos dazu (heise).

    Es lebe die Technik :thumbs1:

    scnr, aber das hat was,
    -ds-

  • Hellseher Software für unsere bayrischen Gesetzeshüter ...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ist doch kinderleicht, mit google, fressebuch und whatsapp wird ein Bewegungsprofil der Täter erstellt und wenn die nicht in der Nähe ihres Wohnortes sind wollen sie zur Arbeit da braucht die Pol nur noch warten

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also versucht man vorbeugende Maßnahmen zu treffen. Um aber solche Muster entdecken oder verhindern zu können , bedarf es doch immer noch der Daten von Opfern und Tätern. Ich frage mich also, ob dann auch in Bayern versucht wird mehr sensible Daten zu erfassen. Und ich frage mich dann, ob jemand unter Generalverdacht steht, bevor die Straftat überhaupt begangen wird?
    Solch eine Software kann auch nicht Gewaltdelikte vorhersehen , die im Affekt begangen werden oder wo sich spontan eine Gelegenheit ergibt. Bayern ghört doch zu den Bundesländern mit der geringsten Kriminalität und höchsten Aufklärungsrate. Was soll da so eine Software dran verbessern?

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero


  • ... Was soll da so eine Software dran verbessern?

    Die Transparenz ... der Bürger :fies:

    Ok, ich lass mich schon wieder hinreissen ... die Zeiten der Auflehnung, des Widerstands und der sonderbaren Knackgeräusche im Telefon sind vorbei ...
    cu,
    -ds-


  • ... die Zeiten der Auflehnung....der sonderbaren Knackgeräusche im Telefon sind vorbei ...

    ja dank EWSD und VoIP :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Mal ganz ehrlich, Bayern hat zur Zeit die höchsten Standards an Lebensqualität in Deutschland. Also ist dort auch Wohlstand und soziale Gerechtigkeit am Höchsten. Das beugt am meisten der Kriminalitätsrate vor.
    Wenn Nordrhein-Westfalen, Bremen, Berlin..... solche Software nutzen würde, wäre das zu begrüssen. Aber Bayern braucht so was nicht, und das sage ich als Norddeutscher! Es ist halt moderne Technologie die Geld kostet, ob sie mehr Sicherheit in Bayern bringen wird, bezweifle ich.

    Meine Boards: Raspberry Pi A, Raspberry Pi B, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2 B, Banana Pi M1, Banana Pro, 3x Arduino Uno, Arduino Yun, Teensy 3.1 und bald den Raspberry Pi Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen (6. August 2014 um 21:23)


  • ... ob sie mehr Sicherheit in Bayern bringen wird ...

    "Gefühlte" Sicherheit ...
    "Mutig warf sich die kleine Überwachungs-Kamera zwischen Täter und Opfer ..."

    Im Bereich einer Ü-Kamera fühlen sich die meisten afaik auch sicher vor Übergriffen.
    Dass die Täter nur eine Ski-Maske zu tragen brauchen, oder die Linse mit Lackspray blind machen könnten - daran denken wohl die wenigsten ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!