HifiBerry an andere Geräte als Raspberry

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    Das Thema hat zwar nicht ganz was mit dem Raspberry Pi zutun, aber ich versuche es trotzdem mal bei euch, da ihr ja findige Bastler seid :thumbs1:

    Ich bin gerade dabei mein altes NAS auszuschlachten. Es war mal ein IB NAS6210 von Raid Sonic mit ganz interessanter Hardware. 1.2 GHz ARM9 CPU, 256 MB RAM, 3x USB, 1x Sata, 1x eSata und GBit Lan. Auf dem soll ein Debian laufen.

    Nun hatte ich die Idee meine HifiBerry I2S Soundkarte dort mitanzuschließen (hier die verbindung zum Raspberry). Nun habe ich mal nach "USB I2S" gegooglelt und das und das gefunden. könnte man damit die Soundkarte über den USB port verwenden?

    Falls das nicht funktioniert habe ich noch eine Idee. Ich habe auf dem Board eine menge unbelegter Kontakte gefunden. sind das sowas wie GPIO Pins und könnte man die verwenden.

    Beste dank schon mal im Vorraus
    sjohannes

    PS: ich bin kein absoluter RaspBerry und Linux Pro. Meine Linux Kentnisse sind ehr Basissachen, aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht :s

    PPS: zur Not in den richtigen Bereich verschwieben.

    Einmal editiert, zuletzt von sjohannes (26. August 2014 um 17:55)

  • Wenn ich nun doch zu einer USB Karte greife, bräuchte ich aber was ordentliches. hab mir ja die hifiberry Karte nicht umsonst gekauft ;) hättet ihr das was im angebot?

    Einmal editiert, zuletzt von sjohannes (28. August 2014 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!