Hifiberry und Display

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend,
    ist es irgendwie möglich den Hifiberry und ein Display anzuschließen?

    Der Hifiberry nimmt ja schon den Anschluss in Benutzung, dann kann man da wohl kaum noch ein Display mit drüber schalten oder?

    Auf dem Display soll nur die Lokale IP des Pi's ausgegeben werden. Wie es nun also anschlossen wird ist mir recht egal :D

    Gruß Janik

  • Okay also einfach auf die entsprechenden Pins drauf löten?

    Was gibst du über das Display aus? Ist es möglich das angezeigt wird das er hoch fährt und wenn er komplett hochgefahren ist die aktuelle IP anzeigt?

  • Ich habe das ganze im mom noch über herkömmliche jumper kabel angeschlossen, sprich der DAC ist nich direkt auf dem PI sondern liegt neben dran.
    Dadurch sind die pins vom gpio gut zugänglich.
    Das display gibt Interpret/Song und Abspiellänge an.

    Auf dem ersten Bild im Threat kann man es in etwa erkennen.
    Klick

  • Okay perfekt Danke :)

    Hast du auch den Jumper wie hier im Video gesetzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

  • Nein den jumper nutze ich nicht, und ich glaube nicht das die "Verbessrung" so stark ist das man sie wirklich merkt, also bei mir funktioniert alles perfekt.

  • Achso okay. Dann wäre es nur noch gut zu wissen ob es möglich ist wenn man irgendeinen Kontakt / Pin zusammen schließt, das der Pi sich herunter fährt bzw. ausschaltet.

  • Hallo Rabe0577!
    Hatte mal irgendwo gelesen, daß man bestimmte GPIO-Pins auch mit einem Interrupt versehen kann. Die Interrupt-Routine kann dann wiederum den Shutdown auslösen...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!