Hilfe bei Programmierung von Temperatursensor Raspberry Pi Modell B

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich habe nach folgender Internetseite den Temperatursensor DS18B20 via 1Wire an den Raspberry geschaltet:

    vgl. http://www.smarkwardt.de/de/projekte/raspberry-pi/tutorials/1-wire-temperatursen...

    Wie kann ich jetzt aber ein Programm schreiben, dass die Temperaturdaten in einer bestimmten Intervalle (1 Sekunde, 20 Minuten, etc.) als Textdatei (oder ähnliches) auf die SD-Karte gespeichert werden, um dann später auf dem PC ausgelesen werden zu können?

    Vielen Dank!:helpnew::helpnew::helpnew:

  • Hilfe bei Programmierung von Temperatursensor Raspberry Pi Modell B? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Blaster
    14. Februar 2013 um 12:27
  • Hallo .

    Ich weis ja nicht, in welcher Sprache du programmieren willst,
    aber hier mal ein link, wie man sowas machen könnte.

    ThomasH
    3. März 2013 um 20:01

    evtl. als kleine Hilfe,

    Gruß root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!