Hilfe beim bau vom Ambilight, wo ist der Fehler?

  • Hallo liebe Leute,

    ich sitzte schon seid Tagen und finde den Fehler einfach nicht. :@ :@ :@

    Ich habe mir die Stripes WS2801 von aliexpress bestellt und alle zurecht geschnitten und dann gelötet.
    wenn ich alles anschließe wie auf dem Bild amzg9mgn.jpg zusehen ist
    habe ich das problem das bei mir mal die LED's angehen mal nicht, mal leuchtet eine mal nicht. Wenn ich das an den 2ten TV mit LED's anschließe leuchten immer ca 8 LED's.

    Ich habe es heute hinbekommen das alle geleuchtet haben und Farbbefehle und der Regenbogeneffekt nach Hyperion ging. aber dann wo ich alles ordentlich machen wollte und zum testen wieder angeschlossen habe, geht wieder nur eine LED an oder nichts.
    Ich finde einfach nicht den Fehler ..... auf kurzschluss oder brücken habe ich die Lötstellen alle getestet und da es heute ging und alle geleuchtet haben kann ich ja davon auch aus gehen das die LED's richtig gelötet sind aber irgendwo steckt noch ein Fehler und ich kann ihn einfach nicht finden.

    Hat jemand von euch eine Ahnung?


    :danke_ATDE: :danke_ATDE:

  • ich hatte alles so provisorisch wie auf dem Bild im ersten Thread angeschlossen um zuschauen ob die LED's funktionieren.
    Danach habe ich die Kabel ( Ground, 5V, Clock und data ) für mich neu angelötet damit das alles ordentlicher aussieht und isoliert ist.

    Dann wollte ich es nochmal testen und es geht nicht. Ich bin davon ausgegangen das ich irgendwas falsch gelötet habe und evtl 5v mit ground vertauscht habe, habe dann wieder alles aufgemacht und wie oben angeschlossen und trotzdem kriege ich den Ambieffekt nicht hin.
    Es funktioniert jetzt so bevor es funktioniert hat, also es leuchtet eine bestimmte LED z.B. LED Nr 58.


    Also kurz gesagt habe ich nur alles isoliert und ordentlich gemacht und es hat dann nicht mehr funktioniert.


    Ich habe einen neue Pi angeschlossen damit ich ausschließen kann das meiner kaputt ist aber das hat nichts gebracht.

    1.Was würde eigentlich passieren wenn ich irgendwo mal 5v und ground vertausche ? gehen die direkt kaputt oder passiert nichts ?
    2. was passiert wenn ich V und A vertausche ? das Netzteil soll ja 5 V und 10 A haben, ich hatte am Anfang ein Netzteil mit 10 V und 5 A an den ersten set led's ABER nachdem ich das neue angeschlossen habe ging das Ambilight mehrmals.

    Einmal editiert, zuletzt von zeus1000 (21. Dezember 2016 um 09:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!