Hilfe/ Iphone SMS und Anrufe am Samsung TV anzeigen / Anrufmonitor

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    mein Projekt: Iphone SMS und Tel Anrufe sollten am Samsung TV in einer MSGBox angezeigt werden.
    Ablauf: SMS wird per Blauzahn an Raspberry gesendet. (MAP Profil) Die Daten werden dann an den TV weitergeleitet. Dazu hab ich folgendes Tool gefunden: https://github.com/shantanugoel/samsung-messagebox Das tool funkt auch perfekt.
    Leider hab ich keinen Plan wie ich die SMS auf den Raspberry bekomm. Genau dazu würde ich eure Hilfe benötigen. Programmieren kann ich leider nicht.
    Wie bringe ich dem Raspberry das MAP Protokoll bei? Bzw. Gibt es schon einen Anrufmonitor welcher über Bluetooth funkt für den raspberry? Hat jemand sonst noch einen Lösungsvorschlag?


    Danke

  • Hilfe/ Iphone SMS und Anrufe am Samsung TV anzeigen / Anrufmonitor? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sorry der Nachfrage aber wofür steht MAP ausgeschrieben? Dann könnte ich dir eventuell weiterhelfen. Bzw. bin ich ebenfalls an deinem Vorhaben interessiert, weil ich sowas momentan selbst versuche umzusetzen. Liebe Grüße :)

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Hallo,

    ich habe ein Nexus 5 und ein Nexus 7. Also beides Android. Habe spaßeshalber mal das Snippet vom github Link ausprobiert. Jedoch geht das bei mir nicht. Habe einen Samsung UE40D6200

    liebe grüße

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Okay :D. Ja also ich wegen TV Notify. Ich möchte das wenn selbst hinbekommen und nichts fertiges usen :D. Eventuell könnte man die app reversen^^. ehm ansonsten hatte ich vor nen android service zu schreiben, welcher auf neue messages wartet und diese dann weiterleitet an den tv oder pc.

    oder man schaltet nen rpi dazwischen aber mh ^^

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!