Hilfe ist mein Stick out of the Box`?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    Als aller erstes muss ich anmerken bin neu hier im Forum und auch im Linux bereich.
    Ich kenne mich soweit aus das ich auf einem V/Root Server Gameserver/Ts3 Server installieren und warten kann.

    Nun bin ich vor einer Woche auf das Raspberry PI gestolpert. Ich war von Anfang fasziniert und das musste sofort gekauft werden :P. Nun ist es heute gekommen habe Raspbian darauf installiert und die Grafische Oberfläche wahlweise aus gelassen.

    Nun würde ich ihn gerne zu einem kleinen Home-Server umbauen. Und da die Frizbox so entlegen liegt will ich mein Raspberry Pi mit dem Wlan daran anknüpfen.

    Ich wollte eigendlich den vorhandenen wlan stick nehmen der bei mir eh nur "rumfliegt" aber ich habe gehört das dieser "Out of the Box" sein muss ich habe den Fritz!Wlan USB Stick v2 noch.

    Kann ich diesen verwenden?


    Hier noch mein kleines RasPI:

    j9psrzz9.jpg

    cet4d8y6.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Atomzwieback

  • Hallöle,
    netter Nick ...


    ...
    ... aber ich habe gehört das dieser "Out of the Box" ich habe den Fritz!Wlan USB Stick v2 noch.
    Kann ich diesen verwenden?
    ...
    Atomzwieback

    hm ... pack den Stick aus, dann ist er schon mal "Out of the Box" :fies:
    Nein, jetzt mal im Ernst: was soll das bedeuten, dass der Stick "Out of the Box" sein muss?
    Er kann höchstens out of the box funktionieren ...
    Probier das Teil doch einfach erst einmal aus ... dann siehst Du schon ob er tut.
    Und falls es dabei Probleme gibt, findest Du dieses Forum sicher leicht wieder ;) ...

    //EDIT:
    Und bitte diese Pflichtlektüre lesen ... das kann eine Menge Frust und Ärger sparen ...


    cu,
    -ds-

  • "Als Mediacenter zweckentfremdet der RasPi jämmerlich verendet"

    stimmt doch nicht, er macht einen guten Job :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • chinesische Hunde haben sich mit ihrer Rolle als Sonntagsbraten sicher immer noch nicht angefreundet :fies:

    meinst du Kühe sind als Steaks glücklicher :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!