Hilfe Mimo Touch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten morgen liebe Community seit knapp einer woche besitze ich jetzt auch einen Raspi Model B .
    Habe genausolange schon versucht unter Xbmc meinen Mimo Touchscreen (mit uSB) zum laufen zu bekommen, OHNE ERFOLG.:wallbash::@

    Ich habe mit Win SCP versucht die Ordner wie in den Beschreibungen zu ersetzen/verschieben leider habe ich keine Rechte dies zu tun.
    Bringt immer nur Fehlercodes...:-/

    mein Operationssystem ist win 7 64 Bit.

    Ich muss ehrlich sein ich habe kein Plan mehr wie ich das noch kompensieren kann...
    Ich hoffe einer von euch kann einen überforderten / zu doofen Einsteiger weiterhelfen...

    Wo schiebe ich die Dateien genau hin ?
    Wie verschiebe ich sie ....


    das video bei youtube habe ich schon gesehen über Kernel erstellung...


    Danke im Vorraus bin am verzweifeln...

    :danke_ATDE:

    Gerne auch hilfe per team viewer oder team speak....

    Einmal editiert, zuletzt von Uncut (27. Februar 2014 um 08:13)

  • Lade Dir doch mal eine Live Version von Ubuntu herunter. Die Live Versionen lassen Deine Platte unangetastet, es sei denn Du klickst auf den Menüpunt "installieren". Du musst also keine Angst um Deine Daten haben.

    Ich habe jetzt die 32 Bit Versionen verlinkt. Das ist aber letztlich egal, da Du das sowieso nur fürs kopieren und Rechte setzen benötigst.

    Ich bevorzuge die LTS Versionen

    http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-release…esktop-i386.iso

    Ansonsten die top aktuelle Version:

    http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-release…esktop-i386.iso

    Die packst Du auf einen Stick oder eine CD und startest Deinen Rechner damit. Alternativ könntest Du das Ubuntu in einer virtuellen Maschine installieren. Aber nur für diese eine Anwendung extra die Installation!? Du musst es entscheiden.

    Dann gehst Du nochmal genau nach dem von Dir erwähnten Video vor. Ich nehme an, dass Du dieses hier meinst:

    renrulz
    27. April 2013 um 16:48
  • Mach es doch einfach genau so wie in dem Video gezeigt. Das funktioniert. Den Kernel musst Du noch nicht einmal selber Stricken. Den und alle benötigten Dateien gibt es doch zum Download. Du musst nur alles wie im Video gezeigt auf die SD-Karte kopieren. Wo ist denn das Problem, eine Live CD zu erstellen und das so zu machen?

  • Habe alle Dateien ausgetauscht genau wie da, aber geht nix... Monitor geht nicht an bin noch am verzweifeln habe es auch mit Wie ssh probiert:s

    Ich bekomme es einfach nicht hin verliere die Lust tsolangsam... Es geht gar nichts... Wo ist mein Fehler kann man ein Betriebssystem komplett tauschen dann ladet mal bitte eins hoch...

    Einmal editiert, zuletzt von Uncut (1. März 2014 um 01:23)

  • Ich habe es mitlerweile 100 mal probiert es geht einfach nicht ... ich verzweifel hier noch !!!!
    sobald ich die Kernel .img draug ziehe und karte in Raspi mache bottet er nicht mehr ich dreh noch durch wer kann mir helfen :::::

  • mich verdutzt ein wenig, dass der im video mehr dateien tauscht als ich...
    ich tausche modules, Firmware erstelle die .orf datei erstelle ich mit einem text editor und mit nano füge ich den rest bei ...


    mein großes problem ist das ubuntu in der sd karte nur die kleine partition findet ich kann in die große partition gar nicht rein O.o

    habt ihr eventuell ein link für die passenden treiber?

    Einmal editiert, zuletzt von Uncut (3. März 2014 um 12:56)

  • JJuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu also Touchscreen blitzt auf und zeigt grünes Bild , geht aber gleich wider aus ( denke brauche mehr spannung ) ....
    Vielen dank erstmal an Neueinsteiger... was genau das Problem war kann ich nicht sagen ... habe es erneut versucht und es ging...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!