HILFE Problem MASTER PASSWORT!!!!!

  • Hallo Leute,

    ich benutze mein Raspberry Pi mit XBMC und steuere es mit XBMC Remoute per Iphone....

    Habe mir blöderweise gedacht das ich ein Masterpasswort für alle Kategorien setze....

    und habe folgendes Problem:

    Wenn ich das Passwort über die Fernbedienung eingebe oder per USB-Tastatur, wird immer angezeigt das das PW falsch ist!!

    Wenn ich aber die Tastatur Funktion über das Iphone (XBMC Remoute) zuschalte und damit das PW eintipp.... ....dann komm ich irgendwann mal ins Hauptmenü.

    Wenn ich nun irgendeine Kategorie öffnen möchte, wie z.B: Video.... Dann muss ich das PW erneut eintippen.... beim Zuschalten von der XBMC Remoute Tastatur (IPHONE APP) stürzt mein Raspberry immer ab!!! Wenn ich die Tastatur benutze tippe ich das falsche Passwort ein....

    WEIL: Als ich das MasterPW gesetzt habe ist mir leider nicht aufgefallen das Die blöde REMOUTE TASTATUR vom Iphone APP immer beim Bestätigen des PW`s ein Zeichen dazu setzt.... (aber nur beim PW-Fenster) Sprich.... Das PW ist 4-Stellig und man sieht für kurze Zeit nach dem Drücken der Enter Taste immer ein 5. Sternchen!!!

    **** PW wird so angezeigt bei Eingabe mit USB-Tastatur

    ***** PW wird so angezeigt bei Eingabe mit Remoute Tastatur--->Zugeschaltet (XBMC Iphone App)

    Nun weis ich leider nicht welches Zeichen das 5. Sternchen ist.... Habe alle Ziffern ausprobiert ....

    Das Raspberry wurde mir so übergeben und ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung wie man sowas einrichtet etc.

    Ich habe das Internet durchforstet aber leider nur komplizierte Wege gefunden, die für mich nicht nachzuvollziehen waren.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank,

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von blackjack3005 (2. September 2013 um 19:23)


  • Ohne da groß zu rumrätseln...
    1. Kommt im Passwort ein Sonderzeichen vor oder ein y z? Dann hast du vielleicht eine falsche Tastatureinstellung, dann such dir ein Feld in dem du etwas eingeben kannst und gibt da mal dein Passwort ein und Schau ob es dann dort auch steht.

    2. sd raus raspmbc Image drauf und wieder rein. Dann bist du in 10min fertig ohne weitersuchen

    Gutes gelingen

    zu 1. das habe ich schon gemacht....

    das sternchen sieht man nur im PW Fenster.....

    Jetzt ist der so oft abgestürzt das ich ein Kernl Problem habe..... Was JETZT?!?

  • Es gibt für dich ausschlieslich 2 Möglichkeiten:

    1) Über einen anderen PC, der ein SD Kartenleser hat, in ein Linux (kann auch eine Live-CD sein) booten, die SD mounten, in das System der SD "chroot"en und das root-Password neu setzen bzw das System reparieren..

    2) Den in Post#2 bereits erwähnten 2.Punkt: System neu auf die SD flashen


    Für eine von beiden MUSST du dich jetzt entscheiden!


    Ich habe das Internet durchforstet aber leider nur komplizierte Wege gefunden, die für mich nicht nachzuvollziehen waren.

    Keine Ahnung wonach du gesuchst hast aber das ist kein bischen kompliziert - auf http://www.raspberrypi.org/downloads wird das mit 2 kurzen Sätzen beschrieben
    Eine kurze GoogleSuche nach "RaspberryPI einrichten" bringt eine gut beschriebene Anleitung zur Einrichtung zu Tage: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/sons…wncloud/pi.html


    PS: Geh die Sache ruhig an und richte dein System richtig ein, dann hast du auch keine Probleme..
    Hier eine Anleitung wie du XBMC vernünftig einrichten kannst (vorallem ohne dass ständig nach einem password gefragt wird) http://www.och-group.de/2013/04/08/xbm…en-von-a-bis-z/
    PPS: Bei korrekter Handhabung stürzt da auch nix ab - wenn du aber zB panisch das System einfach ausschaltest kann natürlich das Dateisystem beschädigt werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!