HILFE! Raspberry pi GPIO pins Kaputt? (Adafruit Pi-T cobbler)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Lies dir mal bitte folgenden Post durch: T-Cobbler (negative Spannung)


    Um die GPIO Pins nutzen zu können musst du diese aber auch erst aktivieren - lies dir dazu bitte irgendeine HowTo "RaspberryPI GPIO" durch


    ich bin mir nicht sicher ob der fehler bei mir, dem Raspberry pi oder an dem cobbler liegt, ich kann aber eigentlich schon den Raspberry pi ausschließen, da ich zwei Raspberry's habe und beide sich gleich verhalten.

    Dann würde ich spontan einen Hardwareseitigen Fehler ausschließen...

    Höchstwahrscheinlich kann es eigentlich auch nicht an dem T-Cobbler liegen, da ich diesen von einem Geschäftskollegen meines Vaters auf einer Lötstraße löten ließ.
    (wir mussten aber den Stecker von dem GPIO-kabel zum Cobbler umtauschen, da der originale durch erste Lötversuche durch mich und meinen Vater beschädigt war. Könnte es daran liegen?).

    Was genau musstet ihr austauschen?

  • HILFE! Raspberry pi GPIO pins Kaputt? (Adafruit Pi-T cobbler)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke für die schnelle antworten.
    meigrafd, wir mussten die kopplung zwischen dem GPIO-Kabel und der platine austauschen, ich sende dir mal demnächst ein Foto auf dem du es siehst.

    Hier das BIld, die hellblaue Kopplung ist im original schwarz

    okay, das mit dem bild hat noch Probleme, aber ich glaub du weisst was ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von WildLake12320 (24. Februar 2014 um 13:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!