Hilfe! Raspbmc Fernsehen mit TT-connect S2-3600

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,
    Ich habe mir vor kurzem ein Raspberry Pi gekauft, weil ich gelesen hab, dass man sich damit sehr günstig und einfach einen Medienserver bauen kann. Soweit läuft auch alles ganz gut.
    Jetzt wollte ich mit meinem USB-Tv-Tuner TT-connect S2-3600 das Fernsehen über meinen Rasp Pi laufen lassen, um Sendungen oder Filme aus dem Fernsehen damit aufzunehmen und auf einer externen Festplatte zu speichern.
    Mein Problem ist ich finde keine passende Anleitung wie ich das Ding unter Raspbmc zu laufen kriege und welche Programme ich benötige.
    Das taucht auf wenn ich lsusb im Putty eingebe:
    Bus 001 Device 005: ID 0b48:3007 TechnoTrend AG TT-connect S2-3600

    Leider bin ich totaler Anfänger was Linux angeht und möchte auch eigentlich das ganze nur zum laufen bekommen.

    Würde mich über eine helfende Antwort oder ein Link zu einer passenden Anleitung freuen.

    Lg

    Acoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!