Hilfe! Wie die confic Datei öffnen?

  • Guten Tag,

    ich habe mir das Insanelight auf dieser Seite gekauft http://www.insaneware.de

    Jetzt möchte ich die den Farbwechsel der LED´s schneller einstellen.
    ich weiß auch welchen wert ich ändern muss.
    Doch ich verstehe einfach nicht wie ich auf diese config datei zugreife.
    Mit welchen Programm?
    oder muss ich dafür meinen Laptop mit dem Raspberry Pi per LAN Kabel verbinden?
    Oder per Befehl über die Konsole? (hab ich schon probiert, aber die richtigen satzzeichen auf der tastatu zu finden wie / oder - ist auch nicht gerade einfach)
    Am einfachsten wäre es doch die SD KArte raus ziehen, in den Laptop stecken.
    Datei auslesen oder öffnen. den wert ändern, abspeichern. Fertig!
    hab ich aber auch nicht hinbekommen.

    Programme wie win32diskimager oder putty hab ich drauf nur damit konnte ich bis jetzt nichts anfangen.

    Ich bin totaler anfänger, ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.
    HAbe dazu aber auch nichts im internet gefunden.
    und wenn doch dann hat es nicht funktioniert oder ich habe etwas falsch gemacht.


    dazu kommt noch das man die ganzen funktionen und effekte auch per handy app steuern kann.
    Wie funktioniert das denn?
    wo bekomme ich die app her?
    Was muss am raspberry Pi passieren damit ich den vom handy aus steuern kann?
    Muss ich ihn in Netzwerk einbinden?(falls ja, wie?)

    Ich bin total verzweifelt.

    Vielleicht kann mir bitte jemand helfen

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß

    Peer

  • Du musst dich mit putty auf den Pi verbinden und deine Zugangsdaten eingeben (Standard: pi raspberry)
    (Pi an den Router, PC an den Router und im Router die IP vom Pi nachsehen)

    installierst du nano: sudo apt-get install nano

    und dann öffnest du die Datei: (sudo wenn root rechte gebraucht werden) nano /Pfad/zur/Datei.Endung

    änderst den Wert. Mit STGR + O speicherst du
    Mit STRG + X verlässt du nano

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (15. November 2014 um 17:26)

  • Hey danke Jungs Ihr seid die Besten!:danke_ATDE::bravo2::thumbs1:
    Nach einigem ausprobieren und rumgefummel habe ich es doch tatsächlich hinbekommen.

    Jetzt hat mich allerdings der Ergeiz gepackt und ich würde gerne noch eine Sache korrigieren.
    und zwar strahlen die led´s mir etwas zu grün bei einem weißen bild.
    wie kann ich das korrigieren?

    Ein anliegen habe ich noch.
    Ich würde gerne die Hyperion android app nutzen. Insaliert habe ich die app auch auf meinem Handy.


    Doch was stelle ich unter Settings ein?

    Add Server

    Name: ??????

    Adresse: ??????

    Port: voreingestellt ist 19444

    Priority: voreingestellt ist 50

    Mit freundlichen Grüßen

    Peer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!