Hilfe zum Auslesen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mir nach diesem Tutorial eine Wetterstation zu bauen.

    Dabei bräuchte ich Hilfe von euch.

    Ich verwende den Adafruit Cobblerhttp://learn.adafruit.com/adafruit-pi-cobbler-kit
    Und diesen Temperatursensor.

    Ich bräuchte Hilfe von euch wie ich:

    1. Wenn ich die Temperatur ausgelesen habe per Konsole (steht ja im TUT), sie anzeigen lasse. Ich würde gerne die Daten in eine Homepage integrieren. Wie könnte ich das lösen?

    2. Wenn ich mir weitere Sensoren zulege, kann ich die dann trotzdem an die schon vergebenen Pins anschließen?


    Entschuldigt bitte meine Umständlichen Fragen, ich bin noch blutiger Anfänger, deswegen schließt bitte auch nicht gleich den Thread.

    Danke im Voraus!:)

  • Du findest hier ganz unten was zu dem Sensor: Hardwarebasteleien
    Du kannst bis zu 10 von den Sensoren an den Pi anschließen, einfach parallel schalten. Jeder Sensor hat einen Seriennummer an der Du die auseinanderhalten kannst.
    Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, findest Du mindesten fünf Projekte mit dem Sensor die Dir weiterhelfen können.
    Viel Erfolg.

  • Danke erst einmal. :)

    Eine Frage habe ich noch: Kann ich die Temperaturwerte auf eine Homepage UND auf ein 1.8 TFT Display ausgeben? Das Problem ist nur, das TFT soll per Funk betrieben werden, also irgendwo anders im Haus hängen.

    Ist das so möglich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!