Hilfestellung LED Auswahl

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,
    Ich möchte für den 55" Samsung Curved ein Ambilight basteln. Den Pi habe ich gestern bereits bestellt. Bei den LED bin ich mir auch nach viel lesen noch nicht ganz im klaren welche es sein sollen und wäre über Eure Ratschläge dankbar. Es gibt hier doch starke Preisunterschiede.

    1. Kann ich mir irgendwelche vom Typ LPD8806 oder WS2801 bestellen? 5Volt das ist mir klar.
    1a. Wenn da steht ein IC für zwei LED Einzel adressierbar, ist das schlechter wie ein IC pro LED?

    2. Wieviel LED den Meter habt ihr denn so, was ist das optimale? Ich hab gelesen alle 3cm ein LED ist ein guter Wert.

    3. Mein TV hängt recht dicht an der Wand, gibt das dann sehr starke punktuelle Beleuchtung? Der Abstand ist durch das Curved in der Mitte auch geringer wie außen.

    Über Anregungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
    Wenn alles fertig mache ich dann auch ein schönes Bild :D

  • nimm für nen curved 48 oder 60led / meter

    hab 48 und würde mir jetzt 60 bestellen :D


    lpd8806. nimm die mit silikon also "wasserdcihte". dann ist alles isoliert und man kann sie leichter vom doppelten klebeband lösen und ggfs wiederverwenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!