Hintergrundmusik bei einer Diashow

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit 2 Wochen auch ein stolzer Besitzer des Raspberry Pi M. B 512 MB.

    Sobald läuft das Ding echt super. Nur leider komme ich jetzt einfach nicht weiter. Ich würde gerne Hintergrundmusik automatisch starten lassen, wenn ich eine Diashow abspiele. Am besten wäre es natürlich, wenn man vor dem Abspielen unterschiedliche Playlisten auswählen könnte.

    z.B:
    Urlaubsbilder, die Playlist Urlaub
    Bilder vom Basejumping, die Playlist Action
    usw.


    Ist sowas möglich? Oder gibt es dafür eventuell schon ein schönes Programm?


    Danke im Voraus an euch.


    MFG

    jupa90

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Programm startest du denn die diashows? generell ist das Möglich in dem du dir dein eigenes startscript baust, welches per z.b. "mpg123" ein Lied/Playlist abspielt. Wie komfortabel du das am Ende haben willst, liegt an dir ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!