Home-Menü anpassen / Ordner öffnen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo,

    ich wollte mir ne abkürzung im home-menü kreieren doch ich komm leider nicht weiter :no_sad:

    habe mich an diese anleitung gehalten: 3 How to add a new button to the Menu

    auszug meiner sources.xml:

    <sources>
    ...
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>001Test</name>
    <path pathversion="1">/media/7410767B423A945B/001Test/</path>
    </source>
    </video>
    ....

    auszug meiner includes_home1.xml (home.xml verweist darauf hin):
    ....
    <item id="99">
    <description>001Test</description>
    <label>001Test</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,001Test)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    </item>
    ....

    der eintrag wird zwar im menü angezeigt und lässt sich auch wählen aber es werden keine Videos angezeigt.

    hat jemand ´nen tipp? Danke

  • tja ich brauch einen direkten link zu den serien vom sohnemann, damit frauchen nicht so viel herumklicken muß.

    und ehrlich gesagt auch für mich, habe nen ordner wo nur aktuelle serien drinn sind.
    somit würden statt k.a. 20 serien nur 3-4 serien angezeigt, es wäre also übersichtlicher und es wären weniger klicks ;)

    weißt du ne lösung? siehst du nen fehler?

  • hi dbv,

    ich hatt in der home.xml die genaue bezeichnung wie in der sources.xml verwendet, da gab es also keine unstimmigkeiten.das mit der id99 habe ich überprüft, diese id war noch nicht in gebrauch.

    ABER ich habe bei xbmc.org einen anderen weg gefunden.

    LÖSUNG:
    man legt eine smart playlist an
    und fügt diese ins home menü ein.

    da man die playlist nachträglich problemlos am raspberry bearbeiten
    ist das ne sehr feine sache :D

    hier der link mit der anleitung (englisch)
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=89678

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!