Huawei E173 Surfstick kommt nicht online

  • Hallo Zusammen,

    ich bin grade dabei einen Huawei E173 Surfstick zu installieren und bin auch schon fast am Ziel. Der Stick wird erkannt, das Umschalten mit mode-switch auf Modem geht.
    ich habe eine E-Plus-Simkarte drin.
    Nun Versuche ich mit wvdial ins Internet zu gehen.
    Die wvdial.conf hierzu sieht so aus:

    [Dialer Defaults]
    Phone =
    Username =
    Password =
    New PPPD = yes

    [Dialer pin]
    Init3 = AT+CPIN=xxxx (da steht natürlich die echte PIN)

    [Dialer eplus]
    Modem= /dev/ttyUSB0
    Phone= *99#
    Username = user
    Password = pwd
    Init4 = AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    ISDN=0
    Auto Reconnect=on
    Stupid Mode=off
    Idle Secondss=0

    Ich komme so weit, dass der Surfstick alle 3 Sek 1X grün blinkt, was nach Anleitung heißt: "der USB-Stick ist in ein 2G-Netzwerk eingebucht".
    Leider bin ich aber noch nicht online.
    Was könnte da noch schief laufen?
    Gibt es eine Möglichkeit Log-Meldungen anzuzeigen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten.
    Schöne Grüße
    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!