1.03.1 mit lpd8806 , PI 3 , Fushicai Grabber, obere Zeile flackert nur über Grabber

  • Hallo,

    mit o.g configuration mache ich schon eine weile herum. Im Prinzip funktioniert eigentlich alles. Aber nur wenn ich via Hyperion Configuration Programm die Farben vorwähle ,passt alles Tiipp Topp. Egal welche Farbe.

    Die Kombi hab ich an einem 65' Tv dran, und komme somit auf 216 LED's. Grabber funzt auch soweit. Nur wenn die Geschichte über den Grabber geht, flackert die obere Zeile.
    Die anderen nicht. Habe auch schon viel an der Verdrahtung rum gemacht - denke aber daß ich diese ausschliessen kann , weil es ja über Hyperion wunderbar funktioniert. Da kann ich keinen Fehler feststellen.

    Mir ist auch net klar warum es nur die obere Zeile betrifft. :s Der Screenshot vom Grabber sieht übrigens auch super aus..denke ich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chesstom (17. Juli 2016 um 09:57)

  • 1.03.1 mit lpd8806 , PI 3 , Fushicai Grabber, obere Zeile flackert nur über Grabber? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • So ,da bin ich wieder. Daran soll es net scheitern.

    Erstmal die config:


    Mit den Farben bin noch net ganz zufrieden und muss sie noch ein bischen besser einstellen. Zu dem Problem könnte ich höchsten mal einen kleinen Clip aufnehmen. Aber mom ist es ein bischen zu hell. Die Datenleitung zum Pi ist ein CAT 7 Netzwerk - Kabel. Takt und Daten sind je ein Paar.

    Das Problem ist mir neulich erst verstärkt aufgefallen. Die installation ist schon älter, nur früher habe ich die config von hier genommen. Aber so 100% zufrieden war ich natürlich nicht. Iwann nach dem ich halt auch ein paar mal upgedatet habe ist es mir dann mal bei einem Fussballspiel - viel grün - aufgefallen.

    Dann wollte ich auch die Farben selbst einstellen , und mit den rot/grün usw bildern fällt es extrem auf. Ich denke daß es verstärkt bei einzelnen Farben auftritt. Wenn die obere Leiste iwie von farben durchteilt ist es nicht sichtbar. Das muss ich aber noch genauer testen. Fakt ist aber, daß es nur über den Grabber nicht so recht geht.

    Via dem Farbrad, passiert gar nix. Alles wie es sein soll. Egal welche Farbe. Wenn ich z.B ein rotes Bild angucke , flackert die oberen LED's. Wenn ich via Farbrad 255 rot vorwähle, flackert nix. Auch wenn ich eine ein andere Farbe dazu gebe. Zu dem Rot z.B.

    Die LED Config ist momentan. 70 oben und auch unten. 38 links und rechts. Der TV hängt an der Wand. Deshalb keine Fussausblendung. Wie geschrieben - vllt mach ich mal bei gelegenheit - wenn der TV frei ist - einen Clip.

  • Ich habe zwar WS2801 LED's, aber dasselbe tritt bei mir auch manchmal auf. Dann flackert/pulsiert manchmal die obere LED Leiste. Die Farben passen sich dem Bild trotzdem weiterhin an. Die LED's pulsieren aber halt. Abhilfe schafft dann eigentlich immer den AVR (von dem das Bildsignal kommt) kurz ausschalten unddanach wieder einzuschalten. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

  • Wie wäre es mal mit einer zweiseitigen Einspeisung?

    Hier gab es noch einen Thread zu sind aber WS2081 LEDs

    lokutus2000
    21. Januar 2014 um 19:18

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der unteren Zeile. Der Grabber hat unten fast 20 Zeilen flackern lassen und der Teil vom oberen Teil des Bildes war unten. Auf den Screenshots konnte man grünes Flecken erkennen, was dazu geführt hat, dass die LEDs geflackert haben.

    Ich musste den Crop-Wert erhöhen (17 Pixel waren es bei mir), bis das Flackern weg war.

  • Hi, danke mal für die inspirativen Antworten. Das kann ich bei gelegenheit mal testen. Sorry für die Verspätung. War ne Weile weg...mein linkes Knie lässt mich im Stich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!