Alle 3 Raspberry LEDs leuchten - was tun?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin frischer Besitzer von Insanelight. Heute bekommen und ausgepackt. Ausprobiert und geht vor dem Fernseher. Nun am Fernseher angebracht und schon war der Spass vorbei. Ich nehme an es liegt am Raspberry. Bei dem leuchten alle 3 LEDs (rot, grün und gelb) durchgehend.
    Ich habe zwar schon gegoogelt, finde aber zum Leuchten aller 3 LED nichts. Da ich Neuling bin habe ich noch keine Ahnung was zu tun ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Sonst muss ich mich nächste Woche an meinen Verkäufer wenden. Wäre mir aber lieber, wenn ich es jetzt schon am Wochenende zum Laufen bekommen könnte.
    Der Raspberry ist mit der USV ausgestattet. Hyperion soll installiert sein. Beim Ein- und Ausschalten habe ich immer gewartet, da der Raspberry ja immer ~1 Minute zum Rauf- und Runterfahren braucht.

    Danke schonmal vorab
    weldirius

  • Bei Strom an der PIUSV kommt per HDMI kein Signal an. Zumindest meint das mein Fernseher.

    Den Vorschlag von bolek habe ich ausprobiert. Bei Strom direkt am Raspberry startet er wohl. Es gehen auf der Platine bein den USB Slots mehrere LEDs an, die vorher nicht geleuchtet hatten. Das sind wohl die vom Raspberry. Nach einer Weile leuchten auch die Fernseher LEDs wie sie sollten. Damit ist wohl die PIUSV hinüber. Wenigstens funktioniert das Wichtigste! Danke!!
    Aber mit HDMI direkt am Raspberry sehe ich nichts auf dem Fernseher

    Jetzt muss ich nur noch mal sehen, wie ich auf den Raspberry komme. Die URL im Browser zu Hyperion funktioniert. Aber ich würde die Farben noch etwas korrigieren wollen. Die Fernseh-LEDs sind sehr grün wenn die Farbe eigentlich schwarz sein müsste. Aber Google wird da wohl helfen.

    Danke nochmal!! :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!