"Ambilight Modus" starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,
    ich habe die Version "Sigi28_Jessie_Lite_Image_24.03.2016" auf meiner SD Karte und habe das Problem dass beim Starten des RPi nur ein paar LEDs leuchten und sonst nichts machen. Über das Terminal oder Hyperion App für iOS kann ich verschiedene Farben ansteuern oder verschiedene Effekte starten.

    Gibt es einen Befehl um den "Ambilight Modus" zu starten?

    Viele Grüße

  • Versuch mal
    Sudo systemctl status hyperiond


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Automatisch zusammengefügt:
    Bzw start stop


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von NUmblesix (29. Januar 2017 um 16:29)

  • Wenn Hyperion nicht laufen würde, könntest Du auch keine Befehle per App oder SSH senden.
    Der Status Befehl wäre eigentlich so...

    Code
    sudo service hyperion status

    Die Ausgabe in etwa so...

    xpkra4tb.jpg

    Lief es denn schon mal?
    Wird ein Grabber verwendet?
    Wie sieht Deine derzeitige Config aus?
    Wie sieht sonst Dein übriger Aufbau aus?

    Per HyperCon kannst Du auch alles testen und auch den log anschauen.

  • Ok hab deinen Befehl nochmal verwend. Das kommt dabei raus:

    Nein bisher lief es noch nicht da ich die Farben immer per iPhone eingestellt habe.

    Ja einen USB Grabber benutzte ich auch mit den passenden Chipsatz.

    Der Aufbau ist auch in Ordnung

  • Kommentiere bitte den Framegrabber raus! Da du den anderen Benutzt. Einfach // vor die jeweiligen Zeilen Setzen:)

    Dann bitte nochmal testen und ggf. Den Befehl sudo service hyperion status posten.

    Mfg

    Edit: sigi28 war schneller;)

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (29. Januar 2017 um 17:53)

  • Ok ich hab mir jetzt die aktuellste Software runtergeladen und meine geänderte config draufgespielt. Jetzt bekomme ich bei "s[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]udo service [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hyperion[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] status" folgende Meldung: [/font]

  • Beim ersten mal nicht. Hab mir die neuste version runtergeladen


    Das ist die neu erstellte config

  • Ich hab jetzt eine neue config erstellt. Den internen Grabber deaktivieren und den externen Grabber aktiviert.

    Jetzt bekomme ich auch beim hochfahren den start Effekt.

    Bei Hole Log steht nur:

    Code
    SSH Traffic:
    ssh connected
    sftp Send Hyperion Config - Sourcepath: /Users/_/Downloads/., Targetpath: /etc/hyperion/, Filename: hyperion.config.json
    sftp Send Hyperion Config - Sourcepath: /Users/_/Downloads/., Targetpath: /etc/hyperion/, Filename: hyperion.config.json


    Automatisch zusammengefügt:
    Ich habe beim HDMI Splitter den Schalter nochmal von PAL auf NTSC und wieder zurück geschaltet. Jetzt klappt es. Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDice (5. Februar 2017 um 18:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!