Auf grüner Wand möglich?

  • Hallo,
    ich habe nun endlich bei mir alles fertig. Ein Raspberry pi mit Hyperion, 100 LEDs usw....
    Bin davon jetzt so begeistert das ich es gerne noch einmal bauen und verschenken möchte.
    Jetzt ist dort aber das Problem das die Wand im Wohnzimmer in einem sehr hellen grün ist. Mehr ins weiß rein. Also nicht so kräftig.

    Ich hatte hier mal etwas gelesen das man Hyperion dann wohl auf die Wand kalibrieren könnte?
    Ich finde es aber einfach nicht mehr.
    Oder habe ich das nur falsch verstanden und man braucht immer eine weiße Wand hinter dem TV?


    Vielen Dank!

    Karandras

  • Mein Hintergrund ist mintgrün, jedoch sehen die Farben im Dunkeln recht gut und farbecht aus (auch das Weiß), da die helle Hintergrundfarbe scheinbar die Lichtreflexion wenig beeinflusst.

    Trotzdem würde mich auch eine Kalibrierung interessieren. Vielleicht geht es ja noch besser?!

    Grüße
    Kassi

  • Hallo!

    Also ich hab ne Papaya Wand (is so nen Orangeton) und kann sagen, das Blau trotzdem Blau, und Rot auch Rot ist usw...
    Die LED´s leuchten so stark, das sie die Wandfarbe überstimmen hab ich das gefühl. Dachte vorher auch das gibt mehr probleme, aber muss sagen... ich belasse meine Wand wie sie ist. Da wird nichts extra weiß gestrichen.. :)

    AustinPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!