Hyperion auf OPENELEC installieren?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr dumme frage und bin leider noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen RPI und ambilight. (Dies ist mein zweiter Beitrag)

    Ich habe bereits OPENELEC 5.95 (beta 6.0) mit Win32diskimager auf die SD karte geladen.
    Nun versuche ich selbstständig hyperion zu installieren.

    Auf github und auch auf sonstigen websites steht, dass man dies über diesen command in putty macht.

    Code
    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh

    Sobald ich aber die erste Zeile eingebe komme ich auf folgende Fehlermeldung.

    Code
    % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                    Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
     0     0    0     0    0     0      0      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--     0
    curl: (77) error setting certificate verify locations:
     CAfile: /etc/ssl/cacert.pem
     CApath: none

    Ich weiss nun leider nicht weiter und habe auch bereits über google herauszufinden ob jemand ein ähnliches problem hat, bin jedoch leider nicht fündig geworden.
    Was mache ich falsch bzw. habe ich übersehen? Wie bekomme ich denn am besten hyperion installiert.

    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von tigercop (1. Juni 2015 um 05:33)

    • Offizieller Beitrag

    dan probier doch mal

    Code
    curl -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo zusammen!!
    Auch ich habe Problem,Hyperion zu installieren.Wenn ich den Befehl:curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperi…all_hyperion.sh
    eingebe,kommt der Fehler:
    This script will install/update Hyperion and it´s services
    Version 0.1
    *******************************************************************************
    ---> Stop Hyperion, if necessary
    ---> Backup Hyperion configuration(s), if present
    '/storage/.config/hyperion.config.json' -> '/tmp/hyperion.config.json'
    ---> Downloading the appropriate Hyperion release
    ---> Downloading Hyperion OpenELEC release
    ######################################################################## 100.0%
    ---> Downloading Hyperion OpenELEC dependencies
    ######################################################################## 100.0%
    ---> Restore Hyperion configuration(s), if present
    '/tmp/hyperion.config.json' -> '/storage/.config/hyperion.config.json'
    ---> Starting Hyperion
    *******************************************************************************
    Hyperion Installation/Update finished!
    Please get a new HyperCon version to benefit from the latest features!
    Create a new config file, if you encounter problems!
    Path to your configuration -> /storage/.config/hyperion.config.json
    Was mache ich falsch?Habe vorher sd-karte gelöscht und openelec neu aufgezogen und hier ist schluss.danke schon mal im voraus!!

  • Und wo ist jetzt der Fehler, sieht doch alles gut aus. Mehr kommt da nicht, Config erstellen fertig.

    Installiert wird mit diesem Befehl bei OpenElec...

    Code
    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperion/master/bin/install_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh
  • Ja, mehr nicht. Im Prinzip hat es das ja bei Dir schon gemacht. Kannst aber noch mal machen, egal.
    Das ist das neue Installscript von brindosch, so kannst Du Hyperion auch immer aktualisieren und die Config bleibt dabei erhalten.

    Es steht ja auch da "Hyperion Installation/Update finished!"

    Nur eben noch die Config für Deine LEDs erstellen mit dem aktuellen HyperCon Tool von hier..

    brindosch
    23. Februar 2016 um 22:35
  • ich weiß noch,daß bei der 1.installation die antwort auf diesen befehl anders aussah,deshalb die Unsicherheit.vielen dank für die antwort,sigi28!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!