bestimmte LEDs dunker schalten / Hintergrundbeleuchtung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Gibt es eine Möglichkeit bestimmte LEDs (die komplette untere Reihe) etwas abzuschwächen? Diese sind bei mir ein wenig näher an der Wand dran, weil der Fernsehr dort dicker ist. Habe bei Google nichts darüber gefunden.

    Des weitere hätte ich gerne eine leichte Hintergrundbeleuchtung. Also das alle LEDs, die gerade nicht benutzt werden ein wenig Leuchten. Dazu gibt es in HyperCon eine Funktion Hintergrundbeleuchtung... egal was ich dort einstelle, es passiert nichts. Weiß jemand was man dazu machen muss?

    grüße Stefan

  • bestimmte LEDs dunker schalten / Hintergrundbeleuchtung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja!
    Damit LEDS im dunklen Zustand leuchten, muss du den BlackLevel erhöhen, entweder im Hypercon Tool oder in der Configdatei.
    Automatisch zusammengefügt:
    ABER NICHT zu stark erhöhen, da irgendwann die Farben "leicht" verfälschen!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (16. Juli 2016 um 21:25)

  • Ahhh Danke! Es gibt anscheinend eine Menge Einstellunge die nicht in HyperCon zu finden sind bzw. sie funktionieren nicht. nur wenn man sie händisch in die config einträgt werden sei richtig übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!