Blackboarder detection fällt immer wieder aus

  • Hallo Leute :)

    Ich habe das Problem, dass bei meinem Ambilight immer wieder oben und unten das Ambilight ausfällt, wenn es ein Film in 21:9 ist.

    Das Problem hatte ich schon mal und habe es damals mit einer Neuinstallation behoben, da es nun allerdings das zweite mal in wenigen Wochen ist kann das keine Dauerlösung sein.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich bin ziemlich ratlos :s

    Ich benutze ein RPi Modell B mit diesem Image: http://blog.grnjak.de/raspbian-2gb-image-mit-hyperion/

    Hier noch die Config:

  • "blackborderdetector" :
    {
    "enable" : true,
    "threshold" : 0.2
    },

    diesen part anpassen

    glaube das ist aus dem forum hier, habs in ner txt auf meinem rechner

    Hier war mal eine Signatur.

  • Ich glaube ich mache irgendwas falsch.

    Um überhaupt einen Screenshot anfertigen zu können, muss ich den Grabber ausklammern, aber dann erhalte ich einen komplett perfekt schwarzen Screenshot.

    Wenn ich das Kabel dran lasse bekomme ich das Bild mit den Streifen, aber da sind die hellen Punkte viel zu unterschiedlich um einen Wert errechnen zu können.

    Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!