[Hyperion] Config: Image Processing Einstellungen

  • Hi,
    ich nutze die LPD8806 mit 118 LEDs hinter einem 55" TV.
    Mittlerweile bin ich einen guten Schritt weitergekommen was die Darstellung angeht ;) (ursprünglich RGB, muss aber bei meinem LPD8806 RBG sein)

    Nicht ganz glücklich bin ich mit den Einstellungen im Config Tool. Habe einiges ausprobiert aber bisher nicht wirklich zufrieden erfolgreich.
    Die Farben passen noch nicht immer ganz genau. Wer hat denn noch die LPD8806 Strips? Vielleicht postet ihr mir mal euer Colour Transformation settings.

    Noch unglücklicher bin ich mit den Image Processing Werten: Teilweise sieht das sehr fleckig aus über dem LCD und stört ein wenig beim schauen. Wie habt ihr denn eure Raster eingestellt? (Dephts, Gaps, Overlaps)?

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Servus

    mein hyperion.config.json sieht so aus

    Hope this helps

    Gruss

  • Hi,
    die werte hatte ich schon gefunden und nutze die, auch wenn ich noch ein wenig optimieren muss.
    Was ich meine sind diese Werte:
    Hor. Depth
    Vert Depth
    Hor Gap
    Vert Gap
    Overlap
    Blackborder Threashold

    => damit stellt man ja ein, woher welche LED ihr Farbe bekommt.... dabin ich halt noch nicht ganz glücklich mit.

    VG

    PS: Gibt es eigentlich weitere Effekte zum Downloaden?

  • Ach so, ich habe horizontal depth sowie vertical depth auf jeweils 3% die andern auf 0 und blackborder detection auf ein.

    Diese Werte bestimmen die Tiefe, Überlappung, Abstand zueinander und Abstand vom Rand der "Messung".

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!