Es leuchtet nur 1 LED (blau) bei WS2801

  • Hallo die Herren,

    ich habe heute erstmalig versucht, den Ambilight Nachbau über Hyperion zu realisieren.
    Dabei habe ich das Tutorial http://bite-in.com/?p=9 befolgt.


    Nachdem ich die Hardware wie im Schaltbild verkabelt habe, und die Software über SSH installiert habe, wollte ich einen Testlauf starten.

    Leider bleiben alle LEDs bis auf eine aus. Diese leuchtet permanent blau. Eine Reaktion auf die Hyperion Software oder das HDMI Bild erfolgt nicht.

    Woran könnte das liegen? LED Kette vlt doch falsch angeschlossen? Oder wird Hyperion einfach nicht richtig gestartet?

    Schwierige Sache für einen Newbie wie mich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Storm (25. Januar 2014 um 22:58)

  • Hi,
    ich denke, da wird Dir niemand helfen können, solange Du nur einen (unvollständigen) Link auf ein Tutorial postest.
    Interessant ist nicht, wie es verkabelt werden sollte, sondern wie Du es definitiv verkabelt hast.
    Nett für solche Bildchen ist z.B. Fritzing.

    cu,
    -ds-

  • Hey Community ,
    ich wollte das Thema nicht erneut anfangen aber ich habe das selbe Problem, dass beim WS2801 nur eine LED leuchtet ich habe alles nach zahlreichen Anleitungen gemacht, insbesondere das von YouTube von GreatScott.

    Netzteil: 5V,4A
    Computer: Raspberry PI B 512mb
    Boblight

    Ich habe die Stränge auf IN und Out überprüft wenn ich OUT Richtung anlöte dann leuchtet nur die erste , wenn ich von der anderen Seite anlöte dann leuchtet die letzte.


    wenn ich mit einem Schraubenzieher die SD(DATA) Lötstelle berühre ändert sich die Farbe von der einen LED in allen Farben bis es aus geht und wieder von neuem beginnt.7
    img-40809_20140809015209_j-r-med.png%20
    img-40809_20140809015303_j-r-med.png%20

    EDIT: Nochmals neu verlötet und alles funktioniert super :D

    Einmal editiert, zuletzt von TwoFun (11. August 2014 um 22:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!