hyperion failed :-( .. bekomm es nicht zum laufen

  • Hi Leute,

    ich steck mal komplett fest:

    Hyperion-v4l2, versuche meine Hue Lampen anzusteuern (weil mein LED Streifen abgeraucht ist.. verpolt :( )

    .. einen Screenshot bekomme ich hin und konnte auch die Border einstellen etc.. Auch habe ich nach einem Tutorial auf der Hue Bridge einen User angelegt usw..

    Mein Problem ist, dass schon beim Booten der Hyperion daemon abschmiert und ich weiß echt nicht mehr wo ich noch gucken soll.

    Nach dem Booten bringt mir folgender Befehl folgendes Ergebnis:

    Manueller Start gibt mir:

    aber in der Processlist (PS -e oder TOP) ist er nicht dabei.

    Was kann ich noch tun? Ihr seid doch Experten...? LG

  • Installiere dir alles neu! Ich hatte mal das selbe Problem, es half nichts...
    Stundenlang probiert und dann hab ich das System neu installiert und es hat sofort geklappt.

    Die LEDs halten es meistens aus verpolt zu werden sie leuchten einfach nicht ! Du hast vielleicht eine zu hohe Spannung auf den LEDs gehabt?

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (6. Januar 2017 um 19:03)


  • Installiere dir alles neu! Ich hatte mal das selbe Problem, es half nichts...
    Stundenlang probiert und dann hab ich das System neu installiert und es hat sofort geklappt.

    Die LEDs halten es meistens aus verpolt zu werden sie leuchten einfach nicht ! Du hast vielleicht eine zu hohe Spannung auf den LEDs gehabt?

    Hast Du einen Link nach welcher Anleitung ich am besten vorgehe.. es gibt ja viele..

  • Du lädst dir einfach Jessie light Herunter und Spielst es mit Win32Diskimager auf die SD Karte.

    Wenn nicht schaue Mal im FAQ Bereich des Forums nach dort sollte bestimmt eine Anleitung zu finden sein. mehr kann ich dir gerade nicht sagen, bin mobil.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • soooo.. ein Update... Habe es so gemacht wie Du gesagt hast.
    Ich bekam den SELBEN Fehler wieder.. fand dann im Internet die Erklärung "If Transform refers to a LED that is not definier,.. Throns an error.."
    OK, also die Config mit Hyper-Con neu erstellt.

    jetzt startet es, stürzt aber nach ca 60 Sekunden ab:


    Als Referenz hier meine Config:


    Der Punkt ist, ich weiß nicht wo ich suchen soll... Die Hue Lampen verändern ihre Farbe auch nicht.. nichtmal in den ersten 60 Sekunden, bevor es abstürzt...


    PS: Nein, ich habe meinen LED-Streifen tatsächlich gegrillt.. Habe den ADA102, wo der Chip schon in der LED ist.. und ich habe ihn verpolt (+/-) und ich konnte zusehen, wie die erste LED rauchte, dann die zweite, dann die dritte,.. dann die.. ;) -- Ehrlich! Nun versuche ich rauszufinden, bis wohin die im Eimer ist und das Stück zu ersetzen.. *lach* (aber das ist ein anderes Thema)

  • Gute Neuigkeiten.. mit einer anderen SD-Karte ging es sofort.. ABER ein kleines aber sehr ärgerliches Problem noch:

    Die Lampen des Hue Systems werden nicht richtig angesprochen.
    In der Config habe ich ID 2 und ID 3 gewählt... ich habe auf der Hue Bridge nachgeschaut, also sicher, dass 2 und 3 richtig sind. (Ich kann sie auf der Hue Bridge auch ansteuern)..


    Aber Hyperion wählt sich selber ID 10 und ID 13 aus.. das sind dann ganz andere Lampen.. woran liegt das?

    Hier mal der Output von Hyperion:

    Code
    ..
    EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 10.
    LedDevicePhilipsHue::saveStates(nLights=2): found light with id 13.
    INFO: Hyperion started and initialised
    ..

    und hier der Teil meiner Config..

    Kann hier nochmal jemand helfen? Sonst wäre es klasse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!