Farb Probleme

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    nachdem ich die Farben soweit eingestellt habe wird z.b zu viel Rot dargestellt

    generell wirken die Farben manchmal komisch , blau , grün sind ganz gut

    auch das "schwarze Rand entfernen" funktioniert nicht , muss das über die Pixel entfernen lösen

    SCREENSHOT

    Einmal editiert, zuletzt von Red Bull (5. August 2017 um 21:30)

  • Bitte so abändern.

    Kannst du mal genauer beschreiben, was deine Probleme der Farbe betreffend sind?

    Kein Problem ;)

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (6. August 2017 um 00:13)

  • Guten Morgen

    wie man am Bild sieht sind die Beigen Farben wie der Sand extrem rot dargestellt

    in der Farbanpassung passt das Rot, Blau, Grün aber

    bei den grauen Kontrollbildern (für die Gamma Werte) hat das Grau seitlich einen "Rot Stich" den krieg ich irgenwie nicht weg

    vielleicht liegt es auch schon am Weisabgleich da hat mein Plasma ein eigenes Verständniss von Weis :s

    Hier sieht man es besonders

    Einmal editiert, zuletzt von Red Bull (6. August 2017 um 09:13)

  • Das sind meine Einstellungen für APA102. Ich habe dir auch noch meine Smoothing-Settings mitgegeben, welche ich sehr angenehm finde. Probiere doch mal die Color-Settings aus.
    Wie sieht es denn aus mit deinem Problem der Blackborderdetection?

    mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Du kannst die Config in HYPERCON als Datei speichern, somit sie später auch wieder laden.
    Nicht bei generieren drücken, sondern bei Speichern, später beim laden die erstellte Datei mit dem druck auf laden, laden.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Hallo

    mein Tv ist ja leicht verdreht zur Wand , dh links so 5cm rechts so 30cm Abstand

    bei den linken sieht man fast jede einzelne LED , kann man die irgenwie abschwächen das es gleichmässig wirkt ?

  • Sorry für die späte Antwort..

    Ich kann zu deinem Problem leider nichts sagen, da ich es selbst noch nicht hatte..Jedoch empfehle ich dir, dich einfach im Hyperion - Forum zu melden, dort hatte bestimmt jemand dein Problem bereits und kennt den Lösungsweg . Deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen - sorry.

    mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!