Farbeinstellungen erst nach Sende trans. [SSH] in hypercon richtig

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Leute,

    wenn ich hyperion neu starte ist das Bild leicht grünstichig. Nach neuer übermittlung der Farbwerte in Hypercon passt alles.
    In der config Datei stehen die gleichen Werte wie in hypercon drin. Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Farbeinstellungen erst nach Sende trans. [SSH] in hypercon richtig? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich habe exakt das gleiche Problem...

    Config erstellt aber die Werte geben auf einmal nicht das wieder was eingestellt war. Wenn man aber in hypercon die Daten sendet, stimmt alles wieder..

    Hoffe da kann einer helfen.

  • also bei mir ändert er immer die Werte für blau und grün....sie werden viel heller geladen als ich sie in HyperCon eingestellt habe (wo sie auch richtig angezeigt werden). Lustiger weise ist rot davon nicht betroffen so wie ich das sehen kann. Die werte stimmen auch mit denen in der Config überein was schon sehr strange ist. Kann es sein das es eher ein Problem von HyperCon ist? Ich meine das er durch das perma Senden vielleicht falsche Zahlen zeigt aber er im Hintergrund wesentlich weiter gegangen ist?

  • Wir haben schon einiges versucht, aber keine Lösung gefunden. In der config stehen dieselben Werte wie in hypercon...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wenn ich die config per ssh hoch lade in hypercon sehe ich die Änderung mit winscp... Also die Datei wird definitiv überschrieben, die Werte darin sind auch richtig. Gibt es evtl einen anderen Ordner aus der er die Datei nehmen kann?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Sofern es noch ein link ist, es gibt Leute die haben den Link durch eine config ersetzt.
    Das ganze wird auf frischen Installationen so nicht mehr gesetzt. Führt nur zu Verwirrung und Fehlinterpretation.
    Also das mal überprüfen von Hand oder du deinstallierst Hyperion über den HyperCon button und installst es direkt wieder :) Config sichern!

  • Pho2grapher
    ich habe das remove script zerschossen, danke fürs melden :D
    (War eine Vorbereitung für ein neues hyperion script)
    Habs leider nie getested, aber das habe ich jetzt mit großer Panik bezahlt, weil erst nach einem Neustart des Pis wieder etwas ging. Ich dachte ich hätte mit der neuen ssh lib was zerschossen :o (Java 64bit kompatibel)

    Also - Pi neustarten und nochmal versuchen :)
    Tschuldige für die Unanehmlichkeiten

  • Hey! Freue mich geholfen zu haben! Kein Streß ;) Das removen funktioniert leider auch nach Neustart nicht... Ich warte auf ein neues Image inkl Hyperion 1.0.2, mit dem ich alles neu installieren kann, bis dahin behelfe ich mir mit einmal ssh Farben senden.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hypercon hängt sich beim Klick auf deinstallieren auf. Nach ca 30 Sekunden geht ambilight leds aus und dann passiert nix mehr. Nach Neustart alles beim alten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!